Jugend
01.01.2021
Gründung der Youngster
Jungmannschaft unserer Sektion


Du hast die Nase voll von staubiger Kletterhallenluft und Kunstwandgekraxle? Du würdest viel lieber die höchsten Berge besteigen, Klettersteige am Abgrund bezwingen, verzwickte Trails beim Mountainbiken meistern?

Dann bist DU genau der/die Richtige für uns! Dieses Jahr (2020) rufen wir die Youngster der DAV Sektion Dingolfing ins Leben. Eine Gruppe aus jungen Bergsportler*innen zwischen 18 und 27 Jahren und mit dem Ziel gemeinsam eine geile Zeit in den Bergen zu verbringen.

So kann vom Erklimmen der Zugspitze, Felsklettern in Arco, Klettersteig am Berchtesgadener Hochthron, Mountainbiken im Zillertal, Skifahren im Kühtai und, und, und alles dabei sein. Jeder bringt sich mit seinen Ideen in die Gruppe ein und organisiert verschiedenste Bergsportaktivitäten für die Gruppe.

Je nach Wetterlage, Lust und Laune finden dadurch die Touren meist spontan statt. Wir kooperieren auch mit den Trainern unserer Sektion, sodass auch DU dein Können und Wissen in der ein oder anderen Fortbildung verbessern kannst.

DU fühlst dich angesprochen und hast Lust auf mehr? Dann sei beim Infoabend und der ersten Tour dabei, wir freuen uns auf DICH! Zur Anmeldung für den Infoabend und der ersten Tour oder bei Fragen schreib einfach eine kurze WhatsApp an Korbi.
 
Ansprechpartner: Korbinian Inderwies, 0176/80791824, korbinian.inderwies@outlook.de
Infoabend: Infoabend: Mittwoch, 21.04.2021 um 19:00 Uhr im Jugendraum unseres Kletterzentrums, Dr.-Josef-Hastreiter-Straße 59, 84130 Dingolfing
Erste Tour:

Sonntag, 02.05.2021, Bergtour auf die Hörndlwand bei Ruhpolding (Ausweichtermin: Sonntag, 09.05.2021)

Wichtig: Unsere Aktivitäten sind als Gemeinschaftstouren zu verstehen und nicht als Führungstouren. Das heißt, wenn Du deine bergsportlichen Fähigkeiten auf unseren Touren selbständig anwenden willst und kannst, bist Du genau richtig bei uns. Im Rahmen der Fortbildungen mit den Trainern unserer Sektion kannst Du dein Können in den verschiedenen Disziplinen verbessern. Wenn Du allerdings bergsportliche Fähigkeiten von Grund auf neu erlernen willst, verweisen wir dich auf das Kurs- und Jugendprogramm der Sektion.