Vergangenes Wochenende startete die JDAV Gruppe zum ersten Skitourenwochenende in die Alpen. In Unken bog man Richtung Heutal ab, um das Peitingköpfl 1720 m zu ersteigen.
Das Wetter war richtig winterlich und es schneite fast die ganze Zeit. Trotzdem war das Ziel ein toller Auftakt für das Wochenende, denn die Abfahrt bis zur Jausenstation Hochalm war Pulvergenuss pur. Aus diesem Grund machte sich eine kleine Gruppe nochmal auf, legte die Felle an und stieg den Gipfelhang ein zweites mal hoch, während der Rest der Gruppe eine ordentliche Brotzeit auf der netten Hütte einlegte. Danach ging es weiter nach Leogang im Pinzgau, wo die Gruppe nochmal 250 hm zur Übernachtungshütte aufstieg.
Am nächsten Tag machte sich die Gruppe nach Hintermoos auf, wo man das Auto parkte. Das Ziel für diesen perfekten Skitag mit Sonne, Ausblick und Pulverschnee war das Plateau der Marbacher Höhe auf 1814m, das nach 880 hm erreicht wurde. Von dort starteten 2 Teilnehmer zuerst eine Pulverschneeabfahrt im idealen Hang Richtung Dienten um dann wieder auf die Marbacher Höhe aufzusteigen. Nach kurzer Rast freute man sich auf die wunderbaren Nordhänge und tatsächlich hatten die Teilnehmer das Glück die ersten Spuren in einen noch unberührten Hang zu legen. Am Ende dieser traumhaften Tiefschneeabfahrt gelangte man wieder direkt in den Frühling. Im Tal wachsen bereits die Schneeglöckchen. Ein perfektes Skitourenwochenende und der ein oder andere plant schon die nächste Ausfahrt.