jDAV Dingolfing unterwegs in den Bergen | © Schlappinger Anna

24.08.2024

Tourenleiter*in: Schlappinger Anna, Able Ludwig

jDAV Dingolfing unterwegs in den Bergen

Von Samstag bis Dienstag ging es für vier Jugendliche des jDAV Dingolfing unter Leitung von Anna Schlappinger und Ludwig Able ins Kaisergebirge. Die Anreise erfolgte mit Bahn und Bus von wo aus man von Sparchen aus startete und über Ebbs und den Musikantensteig zur Vorderkaiserfeldenhütte Aufstieg. Mit im Gepäck war unter anderem die Kletterausrüstung. Nach getanem Anstieg genoss man am ersten Tag die Aussicht auf Kufstein und stärkte sich bei gemeinsamen Abendessen. Am zweiten Tag ging es zum Klettern an den Fels - leider nicht den ganzen Tag, da das Wetter der Gruppe einen Strich durch die Rechnung machte und der Nachmittag für gemütliche Kartenspiele genutzt wurde. Am Montag stand die Gruppe bereits um 07:07 Uhr auf dem ersten Gipfel und genoss die Sonnenaufgangswanderung im Nebel Ehe es zurück auf die Hütte zum Frühstück ging. Da die Felsen noch feucht waren und das Wetter durchwachsen machte sich ein Teil der Gruppe zur Pyramidenspitze auf während der Rest in einer Route im 8. Schwierigkeitsgrad projektierte. Am Dienstag standen der Abstieg und die Heimreise auf dem Programm. Gemeinsam genoss man noch die Aussicht in Kufstein auf die umliegenden Berge und das bevor es wieder zurück nach Dingolfing ging. Alles in allem eine schöne Ausfahrt.