Der Sommer ist fast vorbei, die Schule hatte gerade noch nicht angefangen und die schönen Herbsttage müssen einfach genutzt werden.
Aus diesem Grund machten sich 13 JDAV'ler vergangenen Sonntag bei schönem Wetter und milden Temperaturen auf nach Prunn bei Kehlheim im Altmühltal.
Der Klettergarten Prunn gehört zu den ältesten Sportklettergebieten in Bayern, ist wunderbar südseitig, und somit bei gutem Wetter sonnig, gelegen. Insgesamt gibt es um Prunn etwa 100 Touren, vornehmlich in den Schwierigkeitsgraden 5 bis 8.
Durch verschiedene Ausfahrten in Klettergebiete über das Jahr geübt, versuchte sich die Gruppe mit großem Erfolg an verschiedenen Routen mit so klangvollen Namen wie z.B.
Heisse Sohle, Eibenverschneidung, Totenvogel, Zwei Eier oder Buchenriß.
Ein besonderes Highlight war das 40 Meter lange Abseilen über die Südrißkante mit
ordentlich Luft unter den Sohlen.
Nach dem langen Klettertag gab es einen ausgiebigen Einkehrschwung im Gasthaus zur Krone direkt beim Klettergarten und im Blickfeld der Burg Prunn.
Ab 18. September trifft sich die Jugend II wieder regelmäßig zum Training ab 19 Uhr in der Kletterhalle Dingolfing.
Für interessierte Jugendliche und Kinder ab 10 Jahren bietet der DAV Dingolfing, im Rahmen der Samstagsklettergruppen übrigens jeden 3. Samstag im Monat die Möglichkeit zu einem Schnuppertraining. Anmeldungen hierzu nimmt Konrad Widl unter 08734/ 938841 gerne entgegen.