Die Wettervorhersage war auch in diesem Jahr nicht eindeutig. Aber wir weil die JDAV schon im letzten Jahr gute Erfahrung gemacht hatte, sagte man sich auch für den diesjährigen Ostermix, dass Regen zu Hause in jedem Fall schlechter ist als Schneefall in den Bergen.
Die erste 5-köpfige Gruppe startete am 28.03.2013 Richtung Saalfelden/Leogang. Für Gründonnerstag waren noch sehr gute Wetterverhältnisse vorhergesagt. Und das war auch so, denn die Boarder fanden bei herrlichem Wetter beste Pistenbedinungen vor und die Skitourengehern konnten das erstemal ein dieser Saison eine herrliche Firnabfahrt vom Seehorn geniesen. Den nächsten Tag verbrachte die JDAV Jugend nochmal im Skigebiet Leogang, wobei am Freitagabend, nach einem intensiven Klettertag an der Weissbachwand, die zweite Abordnung der JDAV Ausfahrtsgruppe dazu kam und die Gruppe nun mit neun Teilnehmern vollzählig war.
Für den Karsamstag plante die JDAV Gruppe die ganz große Saalbach-Hinterglemm-Runde. Schon kurz vor 9 Uhr stand man an der ersten Gondel um dieses Projekt zu meistern. Mit insgesamt 21 Liftfahrten, 8000 hm Abfahrt und 48 km Wegstrecke war dieser Ski/Boardtag für alle ein tolles Erlebnis und auch eine tolle Leistung.
Am einzigen richtigen Schlechtwettertag, dem Ostersonntag, waren die Teilnehmer nicht verlegen. Schnell wurden Ski und Board gegen die Kletterschuhe getauscht und man besuchte die neu erbaute Kletterhalle in Saalfelden. Lange Kletterrouten bis zum 9.ten Schwierigkeitsgrad erfreuten und fordeten die JDAV Klettercracks aus Dingolfing und jeder kletterte was möglich war, frei nach dem Motto: no limits!
Der Ostermontag bescherte den Teilnehmer wieder blauen Himmel, Sonnenschein und wegen dem Schneefall vom Vortag nochmal traumhafte Abfahrtsverhältnisse.
JDAV - Fazit Ostern 2013: Wieder ein MIX der besonderen Art mit Klettern-Skitouren-Alpinski/Board und kulinarischem Erlebnissen auf der Alm! -> Gefällt uns